FANDOM

Silent Hill 4: The Room ist der vierte Ableger der Silent-Hill-Reihe und wurde von Team Silent entwickelt. Es wurde am 17. September 2004 in Europa für die PlayStation 2, die Xbox und den PC veröffentlicht.

HandlungBearbeiten

Der Protagonist Henry Townshend lebt im Süden der Stadt Ashfield. Eines Tages findet er sich in seinem Appartment, dem Room 302, gefangen, und hat keine Möglichkeit, zu entkommen. Niemand hört seine Schreie. Als sich nach einigen Tage ein Loch in der Wand seines Badezimmers öffnet, gelangt er durch dieses in eine Reihe anderer Realitäten, in denen er Zeuge brutaler Morde wird. Diese geschehen zeitgleich in der realen Welt. Es stellt sich heraus, dass Walter Sullivan, ein Serienmörder, der im Raum 302 geboren wurde, versucht, ein dämonisches Ritual durchzuführen, und sowohl Henry als auch seine Nachbarin Eileen Galvin sind als Opfer auserwählt worden.

EndenBearbeiten

In Silent Hill 4 gibt es vier verschiedene Enden, die davon abhängig sind, wie viele Heimsuchungen im Raum 302 bekämpft worden, und ob Eileen gerettet wird.

  • Ende 1: Entkommen (80% der Heimsuchungen besiegt, Eileen gerettet): Henry und Eileen überleben und Walter wird besiegt. Henry besucht Eileen im Krankenhaus und sie entscheidet sich, wegzuziehen.
  • Ende 2: Mutter (weniger als 80% der Heimsuchungen besiegt, Eileen gerettet): Henry und Eileen überleben und Walter wird besiegt. Henry besucht Eileen im Krankenhaus und sie sagt, sie wolle nach South Ashford zurückkehren. Der Raum 302 ist zu sehen und ist immer noch heimgesucht, und Eileen ist möglicherweise von Walter besessen.
  • Ende 3: Eileens Tod (80% der Heimsuchungen besiegt, Eileen nicht gerettet): Henry überlebt und Walter wird besiegt. Als Henry erwacht, erfährt er über das Radio, dass Eileen ihren Verletzungen erlegen ist, und trauert.
  • Ende 4: 21 Sakramente (weniger als 80% der Heimsuchungen besiegt, Eileen nicht gerettet): Nachdem Walter besiegt wird, wird Henry von seinem Geist besessen. Walter kehrt in Raum 302 zurück und hört über das Radio, wie der Tod von Henry, Eileen und weiteren Personen angekündigt wird.